1969 entwickelte Seiko die erste Quarz-Armbanduhr …

Bild uhren automatikuhr quarzuhr seiko 1 Kauf Rausch

…der Welt. Seither begeistern Uhrenaccessoires aus Japan Uhrenliebhaber auf der ganzen Welt mit revolutionären Innovationen und hohen Qualitätsstandards. Pünktlich zu den Olympischen Spielen wird die Serie 70 5 Sports Speed Timer, ein Kaliber 7017 mit 30-Minuten-Zähler, und der Crown Chrono Graph, ein Ein-Drücker-Chronograph, eingeführt.

In den Rückgabebeuteln dürfen nur Bachl Eps mit einem Polymer-Flammschutzmittel enthalten sein. Dieses Produkt stellte eine enorme Steigerung der Präzision dar und war ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte der Uhrmacherei. Im Gegensatz zu Uhren mit Handaufzug laufen Automatikuhren ruhiger.

Eine andere Methode ist, sie beim Joggen in die Tasche zu stecken. Dank der konstanten Entwicklung immer neuester Technologien stellte Seiko 1969 die erste Quarzuhr der Welt vor. Das Material muss rein und sauber sein.

Nicht erst seit der Verleihung des Nobelpreises für Medizin 2017 an drei amerikanische Chronobiologen interessieren sich Forscher in verwandten Wissenschaften für die innere Uhr. Seiko war der offizielle Lieferant von mehreren James-Bond-Filmen mit Roger Moore. Drei neue Modelle vervollständigen die Prospex-Sammlung von Seiko. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der ersten Seiko-Taucheruhr erlebt die Scuba Driver’s eine Renaissance. Seiko setzte Weltstandards für die Herstellung von Quarzuhren und auch heute noch verwenden die meisten Quarzuhren die von Seiko erfundenen Hauptbestandteile.

1969 entwickelte Seiko die erste Quarz-Armbanduhr …
Markiert in: