Abhängig von der Form der Einschlüsse treten …

Bild smaragd korund saphir ceylon saphir 1 Kauf Rausch

…anregende optische Phänomene auf. Bei einem Cabochon-Schliff ist die Oberfläche des Edelsteins glatt und ohne Facetten. Die obere Hälfte der Edelsteine, deren Grundfläche rund oder oval ist, ist hier konvex gekrümmt. Die Saphire von

sind eine Varietät von Korund und kommen auf der Erde in vielen Farben vor. Die rosa Saphire beeindrucken durch ihre Lebendigkeit und kommen mit verschiedenen Einschlüssen. Schmale, elegante Ringe bringen das Beste aus den schönen Ceylon-Saphiren zum Vorschein.

Der größte Saphir der Welt, der Stern von Indien, wurde vor mehr als 300 Jahren in Sri Lanka entdeckt und hat 536 Karat. Er ist seltener als Diamant, sehr hart und von funkelnder Klarheit. Der Goldring ist leicht gewölbt und etwa 1,5 m breit. Das konische Ringband ist etwa 1,5 m dick.

Der blaue Edelstein im Cabochon-Schliff. Mit dem Licht von Kerzen und anderen Lichtquellen wird seine wunderbare Leuchtkraft intensiviert. Nicht umsonst nennt man ihn den Abend-Smaragd.

Abhängig von der Form der Einschlüsse treten …
Markiert in: