Damals kündigte Plank ein ehrgeiziges …

Bild marke mikrofleece 1 Kauf Rausch

…Wachstumsprogramm an; nach Nordamerika wollte Under Armour Europa, dann die arabischen Staaten und Indien aufrütteln. Es blieb bei den Ankündigungen, die Zahlen blieben weit hinter den Zielen zurück. Branchenexperten sehen einen Grund dafür in der Tatsache, dass die Marke als sehr männlich gilt und bei Frauen nicht gut ankommt.

Passform-Handschuhe aus Mikrofleece halten die Hände beim Sport bei kühlem Wetter warm. Von Januar bis März sanken die Verkäufe um 23% auf 930 Millionen US-Dollar, wie das in Baltimore ansässige Unternehmen mitteilte. Das Credo von Under Armour lautet nicht nur hartes Training, sondern Leistung auf allen Ebenen.

Viele international renommierte Spitzensportler wie Lindsey Vonn, Tom Brady oder Andy Murray identifizieren sich mit diesem Phänomen und haben mit Under Armour einen Partner an ihrer Seite, der ihre Werte und Normen verkörpert. Es ist ihnen auch nicht gelungen, im Fussball und in anderen globalen Sportarten im erforderlichen Masse Fuss zu fassen. Man kann sich vorstellen, dass dies kein leichtes Unterfangen ist.

Hunderte von Mitarbeitern am Hauptsitz des Unternehmens drängen sich um einen schlecht genutzten Hallen-Basketballplatz. Wenn er kein Unternehmen gegründet hätte, wäre er auch als Motivationstrainer erfolgreich gewesen. Obwohl adidas sechsmal mehr Umsatz macht und Nike zehnmal mehr, ist der Erfolg von Under Armour schon lange ein Diskussionsthema. Die Branche genießt großen Respekt”, sagt Maurath, Leiter der internationalen Abteilung, der auf 22 Jahre Erfahrung im Sportartikelmarkt zurückblickt.

Damals kündigte Plank ein ehrgeiziges …