Dank der Füllungen erscheint der Stein aufgrund …

Bild rubin farbedelstein burma rubin 1 Kauf Rausch

…des vergleichbaren Brechungsindex von Rubin und Bleiglas farblich homogener. Rubin ist der seltenste und teuerste Farbedelstein. Für besondere Exemplare wurden bereits mehr als 400.000 Dollar pro Karat bezahlt.

Feine Rubine kommen auch in Sri Lanka, Thailand und Kenia vor. Steine aus Sri Lanka sind in der Regel rosa und haben einen zarteren Ton. Einige erinnern jedoch an das leuchtende Rosa der burmesischen Rubine.

Die Diskussion über die Herkunft von geschliffenen Steinen wurde jedenfalls erheblich intensiviert, als vor einiger Zeit Rubine aus einer neuen Mine in Vietnam auf den Markt kamen. Rubine sind mit der Essenz reiner, liebevoller Energie erfüllt. In der Antike galt der Rubin als einer der mächtigsten Edelsteine des Universums.

Um sich vor Krankheiten, Unglück und Verletzungen zu schützen, trugen die Burmesen sie als Talisman. Der rote Rubin war auch als ein Blutstropfen aus dem Herzen von Mutter Erde bekannt.

Dank der Füllungen erscheint der Stein aufgrund …