Das Silber ist vom Responsible Jewelry Council …

Bild edelsteine rutilquarz rauchquarz diamant 1 Kauf Rausch

…als nachhaltig, sozial und ethisch zertifiziert. Faszinierender Edelstein, der seinen ganz besonderen Reiz aus den eingefleischten Rutilnadeln – auch als Engelshaar bekannt – bezieht. Ohrring aus 14 Karat Rotgold, mit Edelsteinen besetzt, Amethysten in Form von Tropfen.

Der Anhänger besteht aus drei sehr großen Rutil-Quarzen und vier facettierten Granat-Edelsteinen. Der schönste Rutil-Quarz kommt aus Brasilien, den Alpenländern, Australien und den Vereinigten Staaten. Feinste Goldkugeln umgeben den Edelstein und halten ihn fest an seinem Platz.

Rutil-Quarz ist ein klarer oder rauchiger Quarz mit Einschlüssen von Rutil-Kristallen. Rutil ist der Mineralname für natürliches Titandioxid. Rutil kann in einer Vielzahl von Farben erscheinen, einschließlich gelb, gold, rot, braun und schwarz.

Diese Einschlüsse werden auch Venushärchen genannt. Da es mal mehr, mal weniger Rutilnadeln gibt, die auch in der Farbe variieren, ist jeder Stein ein Unikat. Erst der Schliff verleiht dem Diamanten seine einzigartige Brillanz. Die goldenen Nadeln aus Rutil-Quarz sind fein, lebhaft und verspielt. Auch mein moderner Goldschmuck aus der neuen Kollektion Golden Inside spricht die Sprache des sinnlichen Purismus.

Das Silber ist vom Responsible Jewelry Council …
Markiert in: