Der Name Saphir kommt aus dem Griechischen und …

Bild korund saphir uhrwerk schmuck accessoires 1 Kauf Rausch

…bedeutet nichts anderes als blau. Der Name wurde einst für mehrere verschiedene Edelsteine verwendet. Zufällig wurde der Edelstein, der eigentlich ein Lapislazuli ist, bis ins Mittelalter fälschlicherweise als Saphir bezeichnet.

Um 1800 wurde entdeckt, dass sowohl Saphir als auch Rubin Korund sind. Leucosaphir ist der Name eines farblosen Saphirs und Padparadscha werden als orangefarbene Saphire bezeichnet. Der Ursprung ist in der Regel massiv, schwarzkörnig, säulen- oder tonnenförmig.

Aber heute kann das Material viel mehr leisten – mitten in der Bewegung oder sogar als Fall. Um den Kauf von Edelsteinen und Schmuck in Thailand noch attraktiver zu machen, hat sie außerdem zugestimmt, allen ausländischen Käufern die Mehrwertsteuer zu erstatten. Ein Saphir, Smaragd oder Accessoires unterstreichen Ihren individuellen Charakter auf unnachahmliche Weise.

Wunderschöner getrommelter Saphirstein von sehr guter Qualität. Das Saphirglas über dem Zifferblatt gilt als Merkmal hochwertiger Uhren, da es hart und kratzfest ist und den bestmöglichen Schutz bietet. In der Vergangenheit wurden jedoch alle gelben und braunen Goldedelsteine als Topas bezeichnet. Der Name stammt wahrscheinlich von der Insel Zebirget im Roten Meer, die früher Topazos hieß. Seit Tausenden von Jahren gelten Diamanten als Edelsteine, aber mehr noch als das, sie sind zu einem funkelnden Mythos und zu einem Symbol für Stärke, Mut und ewige Liebe geworden.

Der Name Saphir kommt aus dem Griechischen und …
Markiert in: