Die Produkte der Chronikit-Kollektion sind aus …

Bild marke stoffwechsel outdoor 1 Kauf Rausch

…ökologischen Materialien hergestellt und als Pvc-frei zertifiziert. Dies ist eine nachhaltige Produktion von Textilien. Es besteht ein freiwilliger Verzicht auf umweltschädliche Stoffe.

Das Unternehmen wurde 1974 von Albrecht von Dewitz gegründet und wird seit 2009 von Antje von Dewitz in der zweiten Generation geführt. Der begeisterte Bergsteiger von Dewitz beschloss, sein Hobby beim Wandern in den Alpen zum Beruf zu machen und gründete im selben Jahr die Marke. Nach Angaben des Herstellers zeichnet er sich durch die Vermeidung von Mikrokunststoffen aus.

Bei herkömmlichen synthetischen Vliesfasern, sagt er, werden beim Waschvorgang winzige Kunststoffpartikel freigesetzt und gelangen so in den Stoffwechsel. Der verstärkte Fokus des Unternehmens auf das Stoffwechselbewusstsein sollte auch zur Einführung einer neuen Färbemethode führen, die als Natural Dye by Archroma Earth Colors bezeichnet wird. Aus diesem Grund wurde die Jacke Vaude Redmont 1L auf der letztjährigen Outdoor Ispo 2019 in der Kategorie “Herausragende Nachhaltigkeit” ausgezeichnet.

Gunnar Fehlau von der Pressestelle Fahrrad meint, dass man sich auch eine wasserdichte Softshell-Hose gönnen sollte. Wind- und wetterfeste Winterhandschuhe und eine Mütze, die unter einem Helm getragen werden kann, sollten ebenfalls zur Grundausrüstung gehören. Topf weist auch darauf hin, dass die Extremitäten am ehesten bei sehr kaltem Wetter schmerzen können. Es gibt sogar beheizte Handschuhe, Socken und Schuhsohlen sowie beheizte Fahrradgriffe für kalte Starter, die besonders kälteempfindlich sind. Als Mitglied der Fair Wear Foundation verpflichtet sich Vaude zu einem strengen Verhaltenskodex hinsichtlich fairer Arbeitsbedingungen und transparenter Produktion.

Die Produkte der Chronikit-Kollektion sind aus …