Die Verfügbarkeit war in Europa für kurze Zeit …

Bild zifferblatt seiko uhr armband quarzuhr uhren 1 Kauf Rausch

…schwierig, aber inzwischen ist der beliebte Seiko SKX007 problemlos wieder verfügbar. Diese 20 bar wasserdichte automatische Taucheruhr aus der Prospex-Serie verfügt über eine Gangreserve von mehr als 50 Stunden mit Handaufzug. Mit einer Gangreserve von 41 Stunden ist dies lobenswert, aber schmalere Handgelenke könnten dank ihres Durchmessers von 42,5 mm Probleme haben.

Verschiedene Varianten von Zeigern und Zifferblättern sorgen für genügend Abwechslung in der neuen Produktpalette. Mit der Seiko 5, den Modellen Seiko Prospex oder Presage stärkt Seiko seine Position auf dem Markt für Automatikuhren. Seiko hat seit mehr als 20 Jahren verschiedene kinetische Bewegungen entwickelt.

Kinetic Direct Drive zum Beispiel beschreibt eine innovative Technologie, die es ermöglicht, Energie in Echtzeit durch körpereigene Bewegungen zu übertragen. Dank einer Feineinstellung des Bandes lässt sich das Armband schnell an den Umfang des Handgelenks anpassen. Für Seiko war die Erfindung der Quarzuhr jedoch erst der Anfang.

Hierbei handelt es sich um eine limitierte Auflage des Hi-beat 36000, und mit einer langen Geschichte ist die Marke der technischen Entwicklung verpflichtet. So überzeugen Seiko-Uhren stets durch ihr elegantes und zeitloses Design. Der Ehrgeiz, das lange ungelöste Problem endlich zu lösen, war sowohl in der Schweiz als auch im Land der aufgehenden Sonne gross. Schließlich wurde unter den Projektnummern 6138 und 6139 ein patentiertes Automatikwerk mit integriertem Chronogramm gebaut. Heute ist Seiko die einzige Manufaktur, die alle Arten der Uhrmacherei beherrscht.

Die Verfügbarkeit war in Europa für kurze Zeit …
Markiert in: