Ein Saphir aus dieser Region ist heute jedoch …

Bild accessoires marmor uhren 1 Kauf Rausch

…selten, da die Vorkommen seit langer Zeit abgebaut werden. Das Aussehen eines blauen Saphirs kann zwischen einem reinen Blau und einem blaugrünen Ton variieren. Es kann Kalkstein, Marmor, Basalt oder Pegmatit sein.

Innovatives Design und kratzfeste Hightech-Gehäuse sind die Hauptmerkmale der Marke Rado. Als einer der Marktführer im Premiumsegment ist Rado weltweit für ihre Forschung und Entwicklung neuer Materialien bekannt. Die Verwendung von Hightech-Saphiren, Keramik und sogar Diamanten zeichnet die Uhren von Rado aus und verleiht ihnen ihren starken und einzigartigen Charakter.

Eine häufige Variante ist die Wärmebehandlung, um die Farbe zu verändern oder den Stein heller zu machen. Neben dem eingangs erwähnten Stein des Verlobungsrings der britischen Königsfamilie gibt es auch viel ältere und sehr berühmte Saphire. Die teuersten und begehrtesten Farbtöne sind Königsblau und Kornblume, was bedeutet, dass ein Saphir einerseits nicht zu hell, andererseits aber auch nicht zu dunkel sein sollte.

Blaue Saphire sehen im Freien am besten aus – bei natürlichem Licht, aber sie zeigen fast immer reines Blau, auch unter verschiedenen Arten von künstlichem Licht. Saphirringe sind nach den Diamantmodellen die beliebtesten Verlobungsringe. Das berühmteste Modell mit dem blauen Stein gehörte Lady Diana.

Ein Saphir aus dieser Region ist heute jedoch …
Markiert in: