Es eignet sich aber auch für Skorpione, Widder, …

Bild saphir korund 1 Kauf Rausch

…Löwen und Schütze. Man sagt, dass Saphire über die im September Geborenen wachen. Sie hat nun ihren Platz am Finger der Herzogin Kate, der Gattin von Prinz William, gefunden.

Dies ist ein 536 Karat schwerer Sternsaphir, der dem American Museum of Natural History gestiftet wurde. Der Stern von Indien wurde bereits einmal aus dem Museum gestohlen. Jahrhundertelang glaubte man, dass sie Frieden und Weisheit in die Köpfe bringen würde.

Es wird sogar gesagt, dass ihr Schutz so stark ist, dass er an andere weitergegeben wird. Ihr Bruder ist der Rubin, der ebenfalls zur Gruppe der Korunde gehört. Der Name Korund stammt aus dem Indischen und wurde wegen der großen Härte des Korunds gewählt.

Es gibt keine klar definierte Grenze zwischen Saphir und Rubin. Hellroter, rosafarbener und purpurroter Korund werden ebenfalls zu den Saphiren gezählt, da sie nur niedrigere Steine in Rubinen darstellen würden.

Es eignet sich aber auch für Skorpione, Widder, …
Markiert in: