Es gibt nur einen Punkt, in dem die Seiko Prospex …

Bild uhren zifferblatt graph 1 Kauf Rausch

…SRPA21K1 Padi Special Edition nicht ganz überzeugend ist. Bemerkenswert ist auch, dass Padi nur zwei Wochen nach der Präsentation der ersten Seiko-Taucheruhr gegründet wurde. Insbesondere hat das japanische Unternehmen sechs Olympische Spiele, vier Fußballweltmeisterschaften und zwölf Leichtathletikweltmeisterschaften dank seiner Kompetenz in der Zeitmessung unterstützt.

Für viele gewöhnliche Menschen zu dieser Zeit war es schwer vorstellbar, allein im Süßwasser zu tauchen. Zu dieser Zeit wuchsen die Tauchclubs wie Pilze aus dem Boden – 1967 wurde zum Beispiel die Tauchausbildungsorganisation Padi gegründet. Wie beim Graphen des Kronen-Chrono wurde jedoch ein gewölbtes Saphirglas gewählt, und das Finish des Zifferblatts wurde betont. Verantwortlich für die Entwicklung der neuen Chrono-Grafik war

Toshihiko Ohki aus Suwa Seikosha, die 1964 die handgewickelte Kronchrono-Grafik entwickelte. Das von ihm entwickelte Automatikkaliber, das Automatikkaliber der Serie 61, wurde als Basiskaliber in der 61 5 Sports eingesetzt und war ein großer Erfolg. Ermutigt davon, machte sich Ohki an die Entwicklung des automatischen Chronographen.

Dies lässt sich leichter in einem großen Transporter, z.B. dem Mercedes Sprinter Lr, oder in einer Wohnmobilkabine realisieren. Zwei Tauchbegeisterte sahen aufgrund der wachsenden Popularität des Tauchens die Notwendigkeit, das Ausbildungsniveau kontinuierlich zu erhöhen und zu standardisieren. Der Kult, der sich in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat, ist jedoch stark von Sammlern und Uhrenliebhabern beeinflusst worden.

Es gibt nur einen Punkt, in dem die Seiko Prospex …