Es ist sicher, dass die meisten hochkarätigen …

Bild rubin farbedelstein turmalin 1 Kauf Rausch

…Rubine noch immer in ihren Schatzkammern schlafen. Sogar die tropfenförmigen Edelsteine in der Wittelsbacher Krone von 1830 galten als Rubine und sind in Wirklichkeit allesamt Spinell. Darauf folgt die Zerschlagung der Ölquelle, d.h. die Vertiefung auf der dem Pfahl gegenüberliegenden Seite.

Präzision bis auf einen Tausendstelmillimeter ist hier selbstverständlich. Der Rubin ist einer der bekanntesten Edelsteine und gehört zusammen mit Smaragd und Saphir zu den drei größten Farbedelsteinen. Ein echter Rubin hat immer kleine, aber natürliche Fehler.

Mit einem Rubin an der Seite erscheint das Leben einfach lebenswert und wunderbar schön. Zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts waren durch zahlreiche Analysen des Turmalins 12 Elemente bekannt, ohne dass eine allgemeine Formel für Turmaline anerkannt wurde. Die meisten Rubine, die für Rubinschmuck verwendet werden, werden erhitzt, um die Farbe zu verbessern.

Unbehandelte Steine sind eine Rarität und daher viel kostbarer. Der Ring ist in sehr gutem Zustand. Die wichtigsten Fundgebiete für Rubine sind Sri Lanka, Indien, Burma, Brasilien und Norwegen.

Es ist sicher, dass die meisten hochkarätigen …