Für Fehlau wird im Winter ein intelligentes …

Bild allgemein 1 Kauf Rausch

…Routenmanagement empfohlen. Dazu gehört auch zu wissen, wo die Straßen morgens zum ersten Mal geräumt werden. Dann kann der längste Weg auch die kürzeste Lösung sein.

Wenn es um den Fahrstil geht, ist es im Grunde genommen die Regel, den Gang zu wechseln. Das heißt natürlich im übertragenen Sinne. Hektik bedeutet Gefahr, sie mahnt uns, im Winter langsamer zu werden.

Der entscheidende Faktor ist die Transparenz auf mehreren Stufen der Wertschöpfungskette. Die Lieferanten müssen bewusster produzieren können. In den meisten Fällen sehen sie anfangs nicht einmal, dass sie Hilfe brauchen.

Sobald sie sich der Probleme bewusst sind, engagieren sich die meisten von ihnen sofort, weil sie die Vorteile für ihr eigenes Unternehmen, ihre Mitarbeiter und ihre Gemeinde erkennen. Für die Textilindustrie gibt es ein enormes grünes Potenzial bei den Fertigungsmaterialien.

Für Fehlau wird im Winter ein intelligentes …