Hänsel und Gretel sind allein zu Hause und wollen …

Bild triumph 1 Kauf Rausch

…nicht arbeiten. Er hat Angst, dass sie verloren gehen und in die Hände der Knusprigen Bösen Hexe fallen könnten. Entsetzt eilen die Eltern in den Wald, um nach ihren Kindern zu suchen.

Von ihren Eltern im Stich gelassen, der dunkle Wald, eine böse Hexe – aber auch über ihre eigenen Ängste triumphierend. Der Psychoanalytiker Eugen Drewermann sieht die kindliche Urangst im Zentrum der Geschichte. Herklotz hat im Laufe seines Berufslebens mehrere Veränderungen in den Präferenzen von Herstellern, Eltern und Kindern erlebt, aber er sieht sie nicht alle in einem positiven Licht.

Seiner Meinung nach ist immer mehr Technik, auch bei Spielzeug für die Kleinen, nicht entwicklungsfördernd. Wenn bereits Dreijährige anstelle eines anderen Kindes mit dem Kindergartencomputer spielen, geht dies zu Lasten der Kommunikation. Und genau das ist es, was das Spiel so wertvoll macht.

Kinder in der Grundschule und schützen sie vor Missbrauch. Emergency Island Children bewegt sich sicher im öffentlichen Raum und in digitaler Form. Kinderschutzsystem Verhinderung von sexuellem Missbrauch in Sportvereinen. Kein Täter wird Täter stoppen, was bedeutet, Missbrauch zu verhindern und Kinder zu schützen.

Hänsel und Gretel sind allein zu Hause und wollen …