Im 19. Jahrhundert wurde marianisches Glas als …

Bild steine und metalle 1 Kauf Rausch

…glitzernde Dekoration für Devotionalien verwendet. Das vorherrschende organische Selen in Hefe ist Selenomethionin. Wie oben beschrieben, benötigt der Körper Selen für das wichtigste Antioxidans, die Glutathionperoxidase.

Wenn Ihr Körper nicht genügend Selen produziert, hat er Schwierigkeiten, Erkältungen, Grippe und andere Virusinfektionen zu bekämpfen. Verfärbungen der Haut und vor allem der Nägel mit starken weissen Flecken auf dem Nagelbett stehen ebenfalls im Zusammenhang mit einer chronisch unzureichenden Selenversorgung. Knoblauch ist eine besonders reichhaltige Selenquelle.

Die Paranuss hat einen außergewöhnlich hohen Selengehalt. Eine Nuss deckt den täglichen Bedarf eines Erwachsenen. Selen wurde 1818 von dem schwedischen Chemiker Berzelius entdeckt.

Wegen ihres silbergrauen Schimmels wurde sie nach der griechischen Mondgöttin Selene benannt. Das essentielle Spurenelement ist Bestandteil vieler Enzyme und Proteine.

Im 19. Jahrhundert wurde marianisches Glas als …