Rutil ist hauptsächlich durchscheinend bis …

Bild ohrring edelstein bergkristall cabochon 1 Kauf Rausch

…transparent, kann Teil vieler Gesteine sein und verwandelt sich oft in andere Kristalle. Rutil-Quarz hat ein außergewöhnliches Aussehen und Sterngruppe kann vorkommen. Rutil selbst hat eine Mohs-Härte von 6-6,5 und Rutil-Quarz hat eine Mohs-Härte von 6,5-7. Aufgrund seiner Härte kann Rutil-Quarz als Edelstein betrachtet werden.

Es handelt sich oft um einen durchscheinenden weißen Quarz oder Bergkristall mit eingelegten Rutilnadeln. Rutil ist ein Mineral und besteht aus Titandioxid. Rutil-Quarz ergibt interessante Muster und Farben, und seine ausgezeichnete Haltbarkeit macht ihn ideal für Ringe.

Die meisten Rutil-Quarzringe sind mit Cabochons besetzt, aber auch die facettierten Steine sind erstaunlich. Alle oben genannten Produkte sind in verschiedenen Größen und Farben erhältlich. Rutil-Quarz ist ein Bergkristall oder Rauchquarz mit nadelförmigen Rutileinschlüssen.

Die entstandenen Rutilnadeln werden dann beim Abkühlen in Bergkristall oder Rauchquarz eingeschlossen. Es hat ein klares, transparentes Aussehen mit rötlichen, goldenen oder braunen nadelförmigen Einschlüssen. Moderne Ammonitenohrringe, besetzt mit Silber und kleinem Türkis.

Rutil ist hauptsächlich durchscheinend bis …
Markiert in: