Saphir-Steine sind ein Synonym für Treue, Liebe …

Bild saphir korund edelstein herrenuhr 1 Kauf Rausch

…und Gelassenheit, weshalb sie beliebte Steine für Verlobungsschmuck sind. Nur Mineralien mit einer Mohshärte von mehr als 7 werden als Edelsteine definiert. Der Name blauer Saphir kommt vom lateinischen sapphirus” und dem Sanskrit sanipryam”, die beide blauen Stein” bedeuten.

Um 1800 erkannte man, dass Saphir und Rubin Edelsteinqualitäten von Korund sind. Ursprünglich erhielt nur die blaue Sorte den Namen Saphir. Denjenigen mit anderen Farben wurden Namen gegeben, die glücklicherweise als falsch erkannt und für einige Zeit aufgegeben wurden.

Saphir bezieht sich heute auf alle nicht publizierten roten Korunde. Diese Edelsteine wurden im Laufe der Jahrhunderte aus kristallisierten Aluminiumoxiden hergestellt und haben heute verschiedene Farben. Rado ist ein Synonym für Tradition in Verbindung mit visionärer Forschung, vor allem aber für die Verwendung modernster Materialien.

Hightech-Keramik, die seit fast drei Jahrzehnten im Einsatz ist, spielt eine zentrale Rolle in Rado Damenuhren, aber natürlich auch in Rado Herrenuhren. Sie ist besonders leicht und hautfreundlich und bietet Menschen mit empfindlicher Haut einen unvergleichlichen Komfort. Das speziell entwickelte Rado V10K-Material, das so hart wie ein echter Diamant ist, sorgt für eine dauerhafte Oberfläche. Saphirglas wird für dauerhafte Transparenz verwendet.

Saphir-Steine sind ein Synonym für Treue, Liebe …
Markiert in: