Von den Edelsteinminen werden die Rohkristalle zu …

Bild rubin edelstein 1 Kauf Rausch

…den Schleifereien transportiert, wo sie von Experten schonend und sorgfältig zu Edelsteinschönheiten verarbeitet werden. Denn zerbrechliche Steine sind geschmückt und erfordern höchste Konzentration. Dunkel bis violett gefärbte Steine haben einen niedrigeren Wert.

Rubine mit guter Transparenz gelten als schöner und wertvoller als andere. Der Wert eines Rubins kann auch nach seiner Klarheit, die normalerweise ein wesentliches Merkmal des Steins ist, und nach seiner Form beurteilt werden. Saphir ist ein Edelstein, in der Regel blau und transparent.

Saphir ist ein Edelstein, der hauptsächlich für seine blaue Farbe bekannt ist, aber er kommt in der Natur auch in anderen Farben wie . Saphire sind aber auch in vielen anderen Farbvarianten erhältlich. Saphire werden in der Regel durch Wärmebehandlung optimiert.

Je reiner die Farbe, desto höher die Qualität des Steins. Ein leichter grünlicher Farbton oder ein weicher violetter Farbton bei Saphiren, die eigentlich blau sind, wird als Fehler angesehen. Die Ägypter nannten den blauen Saphir den Stein der Treue, der mehr Einheit in der Ehe schenkt. Klassischen Saphir gibt es in einer Vielzahl von Blautönen unterschiedlicher Helligkeit und Intensität. Die anderen Farben der so genannten Fantasy-Sorten werden von Kupfer, Chrom, Vanadium und Magnesium beeinflusst.

Von den Edelsteinminen werden die Rohkristalle zu …
Markiert in: